Sparte „See- und Krabbenfischerei der Nordsee“

Die Sparte „See- und Krabbenfischerei der Nordsee“ ist die berufsständische Interessensvertretung. Zur Erfüllung dieses Zwecks ist der ehrenamtliche Vorstand der Sparte im ständigen Dialog mit der Politik und Verwaltung im Land Schleswig-Holstein. Sie umfasst aktuell 72 Mitglieder (Stand: 01.06.2022)

1. Vorsitzender der Sparte See- und Krabbenfischerei
Jan Möller
E-Mail: janmoeller2001@gmx.de
Handy-Nr.: 0151-17284068

Kümmerer der Krabbenfischerei
Jens Korte
E-Mail: krabbenkuemmerer@landesfischereiverband-sh.de
Handy-Nr: 0176 – 66558745

Die Unterstützungsmaßnahme des BMEL für Fischereiunternehmen wegen der Auswirkungen infolge der Aggression Russlands gegen die Ukraine wird von der BLE durchgeführt und startet am 11. Juli 2022.

Die hierfür erforderliche rechtliche Grundlage, die „Richtlinie zur Gewährung von Kleinbeihilfen für Fischereiunternehmen wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen gegen die Ukraine“ ist heute im Bundesanzeiger veröffentlicht worden. Damit wird sie ab morgen in Kraft sein und ab Montag (11.07.2022) können die Fischereiunternehmen Anträge auf Zuschüsse stellen.

Antragsformular und nähere Informationen zu den Voraussetzungen für die Gewährung der Kleinbeihilfe finden Sie auf der Internetseite der BLE unter dem Link www.ble.de/kleinbeihilfe-fischerei.

Für Fragen stehen wir Ihnen zu unseren üblichen Geschäftszeiten unter der Hotline 0228/6845-3133 und der E-Mail-Adresse kleinbeihilfe-fischerei@ble.de gerne zur Verfügung.

Anhänge:

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Der diesjährige Schleswig-Holsteinische Fischereitag findet - unter Einhaltung der hygienischen Vorschriften bzgl. Corona - am Freitag, d. 17. Juni 2022 in der Halle der Landwirtschaftskammer SH auf dem Messe-Gelände, Grüner Kamp 15-17, 24768 Rendsburg statt.